Atelier Totori: Erwartungen

13. Januar 2014 at 14:51 Hinterlasse einen Kommentar

ateliertotori_banner

Soeben habe ich mich für mein nächstes Spiel entschieden und wie ihr sehen könnt, ist die Wahl auf „Atelier Totori: The Adventurer of Arland“ gefallen. Meinen ersten Spiele-Durchlauf werde ich ohne einen Blick in die Komplettlösung wagen. Es nützt mir auch kein Blick in die Trophäen-Liste, denn diese sind soweit alle als Unbekannt gekennzeichnet.
Ich bin mal gespannt! Beim ersten Teil habe ich mich ja auch nicht vollkommen dämlich angestellt, vielleicht geklingt es mir ja nun tatsächlich auch wieder, die Prozentzahl anzuheben.

Eine gute Frage ist es, was von einem Atelier-Spiel erwartet werden kann. Ich hoffe, dass die Totori nicht ganz so auf den Kopf gefallen ist, wie Rorona, aber ich bezweifle, dass es dazu kommen wird. Ich würde mich darüber freuen, wenn die Charaktere aus dem ersten Teil wieder auftauchen würden und sich vielleicht sogar weiter entwickelt haben. (Die Hoffnung stirbt zu letzt…?!)
Und wenn Hagel nicht wieder auftaucht, dann werde ich eingeschnappt sein. Es gibt einfach keinen besseren Schmied, als diesen Mann. Meinetwegen könnte er in jedem Spiel auftauchen und seine Arbeiten verrichten!

Über den zweiten Teil habe ich mich nicht informiert, aber wenn ich den Titel so betrachte, könnte es sein, dass es mehr Funktionen im Kampfsystem gibt. Schließlich ist es nun die Abenteurerin von Arland und nicht mehr „nur“ die Alchemistin. Aber selbst wenn das Kampfsystem so geblieben ist, kann ich mich darüber erfreuen. Viel wichtiger ist ohnehin die Alchemie!

Stift und Papier habe ich jedenfalls schon zurecht gelegt. Mir ist es nicht möglich, diese Spiele ohne Notizen zu vollziehen, das habe ich im ersten Teil bemerken müssen und werde nun von Anfang an klug handeln ha ha ha.
Und ich habe mir vorgenommen, mehr über das Spiel zu bloggen, als es bei Kingdom Hearts der Fall gewesen ist. Schauen wir mal, ob ich mich daran halte!

Entry filed under: Playstation, Zockerbraut. Tags: , , , , , , .

Kingdom Hearts HD: Gameplay Atelier Totori: Gameplay 01

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

Kategorien

Goodreads

2014 Reading Challenge

2014 Reading Challenge
Amethy has read 5 books toward her goal of 30 books.
hide

Besucher

  • 14,473 hits

