Abschluss Vorbereitung #02

11. Juni 2013 at 20:30 Hinterlasse einen Kommentar

Heute habe ich das große Glück gehabt, dass ich einen freien Tag hatte, denn es gab noch einiges zu organisieren. Das größte Ziel des heutigen Tages war es, eine vernünftige Strumpfhose zu finden. Als ich schon nicht mehr daran glaubte, war es mir endlich gelungen. Zum Glück brauchte ich auch nur eine, denn es war die Letzte.

Einen Termin beim Friseur hatte ich dann auch noch. Waren aber lediglich die Spitzen, die ich habe schneiden lassen, denn ich brauche so viel Haar wie möglich auf dem Kopf. (Und ich bin so froh, wenn ich mir das alles wieder abschneiden lassen kann!)

abschluss_dienstag (1)
Nach einer langen Überlegung und vielen Diskussionen mit meinem Umfeld (+ mir selbst), habe ich mich dann doch für eine rote Tönung entschieden. Die Farbe ist echt gut geworden, hat mich durchaus überrascht. Nun habe ich doch noch die Haare, die ich mir für mein Abschlusskleid gewünscht habe =)

Bevor ich mich aber diesen und anderen Dingen widmen konnte, musste ich der Schule einen Besuch abstatten. Denn heute war der Tag des Schülerstreiches. Ich selbst habe mich aus der Geschichte raus gehalten und lediglich Fotos geschossen. Das Motto des Streiches war „Harry Potter“. Welch eine Ironie, schließlich wurde doch das Thema „Harry Potter“ abgelehnt, als es um die T-Shirts und um die Abizeitung ging (trotz der demokratischen Mehrheit…). Aber nun auf einmal war es eine ganz tolle Idee? Stimmt, sie kam dieses Mal ja auch nicht von mir. Was soll’s.
Es gab vier verschiedene Teams, drei Lehrerteams und ein Schülerteam. Es wurden einige Spiele vorbereitet, an welchen jeweils ein Mitglied teilnehmen durfte. Es war wirklich ganz nett gemacht und die Teilnehmer machten auch fleißig mit.

abschluss_dienstag (2)
Dafür, dass wie immer alles auf den letzten Drücker ausgeführt wurde, fand ich den Eingangsbereich aber ganz gut gelungen. Hat mich jedenfalls amüsiert und war ja auch dazu fähig, zu präsentieren, was dargestellt werden sollte.
Natürlich gibt es auch zig Fotos, die ich während der Spiele geschossen habe, aber aus Gründen der uns bekannten Privatsphäre, bleiben es meine Fotos ;) Es sind aber einige wirklich gut gelungen hihi.

abschluss_dienstag (3)
Einen Pokal gab es für den Sieger natürlich auch. Es war eines der Lehrerteams. Mit einem Lehrer, der so ziemlich arg leiden musste. Denn ehrlich: Wer kommt auf die Idee, dass es ungefährlich ist, sich auf dem Trampolin zu rangeln? Ein wunderbares Spiel. Ich habe es schon kommen sehen, irgendetwas musste ja passieren. Das Ende vom Lied war eine angeknackte Nase sowie ein blaues Auge. Die Reaktion seiner Frau hätte ich gerne gesehen, als er nach Hause gekommen ist …

Wer sich nun übrigens fragt, was „Rangeln“ mit „Harry Potter“ zu tun hat … der wird hier keine Antwort finden ;)

Entry filed under: Beschäftigungstherapie, Slice of life. Tags: , , , , .

Abschluss Vorbereitung #01 Abschluss Vorbereitung #03

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

Kategorien

Goodreads

2014 Reading Challenge

2014 Reading Challenge
Amethy has read 5 books toward her goal of 30 books.
hide

Besucher

  • 14,577 hits

