[Lesemarathon] We ♥ Books #10

2. Februar 2013 at 09:26 6 Kommentare

read-togetherDieses Jahr möchte ich viele Sachen erleben und ausprobieren.
Und nun erfolgt der Versuch, an einem Lesemarathon teilzunehmen,
der von Nightingale wieder ins Leben zurück gerufen wurde.
Twitter wird auch fleißig genutzt,
damit wir uns wunderbar austauschen können :)
Der Hashtag wäre #whb

whb0110.30 Uhr:
Ich werde nun beginnen. Die lange Disconacht habe ich gut vertragen, ebenso das Frühstück… sprich: Ich bin super fit.
Anfangen werde ich mit dem zweiten Teil von „Das Lied von Eis und Feuer“ … habe das im Januar nicht mehr beenden können und werde es jetzt tun.
Begleiten tut mich mein zweiter Kaffee – der wird heute wahrscheinlich noch des Öfteren erwähnt hehe.

12.47 Uhr:
Den zweiten Teil habe ich nun beendet. Habe ziemlich langsam gelesen, aber wieso sollte ich auch hetzen? Nun weiß ich leider nicht, welches Buch ich lesen soll. Wollte eigentlich mit dem dritten Teil beginnen, aber da mein absoluter Lieblingscharakter nicht mehr am Leben ist, muss ich sagen, dass meine Motivation gering ist! Das passiert mir wirklich immer. Ich sollte die Charaktere mögen, die jeder mag, die sterben meistens nicht :/ … Nun gut, ich lege nun sowieso erst einmal eine Pause ein. Das Wetter ist so schön, die Sonne muss genutzt werden … und ich muss sowieso mit meinem Hund raus. Vielleicht kann ich ja dann für ein Buch entscheiden. Schwanken tue ich übrigens zwischen dem ersten Teil von „Herr der Ringe“ und dem dritten Teil von „Der Drachenkämpferin“. Glaube ich … oh, ich bin so unentschlossen!

whb0215.00 Uhr:
Tadaaa~ Nach einer langen Pause (Spazieren, Obstsalat essen, Lara Croft unzählige Male sterben lassen) habe ich mich endlich entschieden! Lesen werde ich nun den ersten Teil von „Herr der Ringe“. Ich bin wirklich sehr gespannt. Ich gebe es zu, ich habe die Bücher bisher nicht gelesen. Ich war so ein besessener Harry Potter Fan, da wollte ich Herr der Ringe nicht lesen. Na gut, als kleines Kind habe ich es mal versucht, aber da war es für mich nicht zu verstehen.

21.oo Uhr:
Ich habe nun natürlich nicht 6 Stunden lang am Stück gelesen. Ein bisschen im TV rumgeschaltet, Lara Croft weiter gequält (sie tut mir wirklich leid) und zu Abend gegessen. Nun habe ich aber ein gutes Stück gelesen und muss sagen, dass es mir bis jetzt sehr gut gefällt. Und ich liebe Samweis Gamdschie – oh ja! Im Übrigen hatte ich einen interessanten Zufallsmoment. Ich sagte ja, bei „Das Lied von Eis und Feuer“ sei mein Lieblingscharakter gestorben. Deswegen lese ich ja den dritten Teil nicht. Und was ist? Der Name des Charakters taucht bei Herr der Ringe auf. Herrlich.

22.25 Uhr:
Bei mir ist nun erstmal Schluss für heute. Vielleicht lese ich noch ein paar Seiten vor dem Schlafen gehen, aber ich beende meinen Post für die We ♥ Books Aktion <3 Mir hat es Spaß gemacht, insbesondere andere Blogs zu lesen <3 Danke!

Entry filed under: Beschäftigungstherapie, Krimskrams. Tags: , , , .

Der Januar Weekend Report #04

6 Kommentare Add your own

  • 1. Mira Sun  |  2. Februar 2013 um 16:31

    AH! *kreisch*
    Du hast die Ausgabe von HDR die ich auch gerne hätte. Ich hoffe ja das mein Bruder sie mir zum Geburtstag schenkt! :D

    Ich bin gespannt wie du Herr der Ringe findest, oder ist es ein ReRead?
    Ich liebe die Filme und könnte mich jedes Mal darin verlieren, aber ich find die Bücher schon sehr, wie soll ich sagen, anstrengend! Wobei mich viele Tolkien Fans für diese Aussage immer wieder aufhängen wollen! :D Ich hoffe du verzeihst mir! :D

    Ich wünsch dir viel Spaß! :D

    Antwort
  • 2. minigoddess  |  2. Februar 2013 um 16:37

    Die Ausgabe sieht einfach super schick aus =) Und passt wunderbar zu der Hobbit-Ausgabe, die ich habe. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Bruder dir die Bücher schenkt :D

    Ich lese die Bücher zum ersten Mal – also mal sehen :) Die Filme fand ich großartig. Habe schon öfters gehört, dass die Bücher wohl nicht so eine leichte Kost sind, aber eine Herausforderung muss auch mal sein.
    Ob ich dir verzeihen kann, entscheide ich dann, wenn ich die Bücher durchgelesen haben sollte haha :D

    Antwort
  • 3. Tascha  |  2. Februar 2013 um 18:13

    An HdR bin ich ja damals leicht verzweifelt, obwohl ich die Filme sehr liebe. Ich hoffe dir gefallen sie gut und du hast viel Spaß damit.

    Antwort
    • 4. minigoddess  |  2. Februar 2013 um 20:05

      Bisher liest es sich ganz gut, finde ich =)
      Wann hattest du denn die Bücher gelesen? Ich war ja damals, als ich es einmal versucht hatte, irgendwie noch nicht auf dem intellektuellen Niveau um das alles zu verstehen XD

      Antwort
  • 5. Favola  |  2. Februar 2013 um 22:54

    Oh, da hat du einen richtigen High Fantasy-Lesemarathon :-)
    Der Herr der Ringe war vor einigen Jahren mein erstes Fantasybuch überhaupt und mein Freund musste mich ganz schön dazu überreden ;-)
    So, nun mache ich mich wieder über meinen Fantasyschmöker her – der ist aber moderner und vor allem viel actionreicher ;-)

    lG Favola

    Antwort
    • 6. minigoddess  |  3. Februar 2013 um 21:32

      Hihi, ich wünschte, mich hätte schon früher jemand dazu überredet, denn ich bin echt von dem Buch angetan. Hätte ich nicht für möglich gehalten :)
      Moderner und Actionreicher? Na, da muss ich doch mal schauen, was du liest :)

      Antwort

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

Kategorien

Goodreads

2014 Reading Challenge

2014 Reading Challenge
Amethy has read 5 books toward her goal of 30 books.
hide

Besucher

  • 14,577 hits

