Der Januar

31. Januar 2013 at 17:01 Hinterlasse einen Kommentar

statjan13
Im Januar habe ich 5 Bücher gelesen. Somit habe ich mein persönliches Ziel für die Sub-Abbau-Extrem  Challenge erreicht und sogar übertrumpft. Ich wundere mich selbst über meinen Leseelan, obwohl ich mir das eigentlich sehr gut erklären könnte. Verdrängung der eigentlichen Aufgaben …  husthusthust!
Außerdem habe ich es geschafft, mir kein einziges Buch zu kaufen und das erfüllt mich mit stolz ;) Jedenfalls habe ich ein Los für diesen Monat bekommen.

Vermutlich hätte ich auch noch ein weiteres Buch beenden können, wenn mich die Sailor Moon Manga nicht so abgelenkt hätten. Aber ich hatte spontan Lust, mich vergangenen Vorlieben zu widmen. Wenn ich mir überlege, wie viele Manga ich früher besessen habe… nun habe ich 9 Stück. Na gut, gerade sind es noch 16 Manga, aber ich verkaufe Kamichama Karin, nachdem ich es noch einmal beendet habe. (Die gelesenen Manga zähle ich übrigens nicht zum Sub-Abbau, da es für mich keine „richtigen“ Bücher sind. Das bedeutet aber auch, dass ich mir sorgenfrei die Sailor Moon Reihe kaufen kann.)

Bei der Kurzzeitchallenge von Sheerisan war ich im Team der Frauen – sprich, für jedes Buch, welches ich von einer weiblichen Autorin gelesen habe, gibt es einen Punkt. Drei Bücher von Frauen habe ich gelesen, aber da ich auch ein Buch von Daniel Kehlmann gelesen habe, sind es nur zwei Punkte, die ich für das Team eingeholt habe. (Das Schizophrenie Buch für die Schule zähle ich nicht dazu, da im Buch verschiedene Quellen sind.)

Entry filed under: Allgemeines. Tags: , , , , .

Weekend Report #03 [Lesemarathon] We ♥ Books #10

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

Kategorien

Goodreads

2014 Reading Challenge

2014 Reading Challenge
Amethy has read 5 books toward her goal of 30 books.
hide

Besucher

  • 14,378 hits

