Weekend Report #03

27. Januar 2013 at 18:18 3 Kommentare

weekendreport

Kleine Zusammenfassung
Die Woche ist ziemlich schnell an mir vorbei gedüst. Ich musste keine Klausur schreiben, dafür habe ich angefangen, mich mit der Hausarbeit in Deutsch auseinander zu setzen. Ein Lesebegleitheft für „Die Vermessung der Welt“. Dabei möchte ich mich mit diesem langweiligen Werk gar nicht mehr auseinander setzen.
Am Donnerstag war ich in Hamburg und habe mich unter Anderem mit meiner Lieblingserbse getroffen ;)

Ein Glückstreffer
Da gibt es nun allerdings zwei Glückstreffer. Erst einmal habe ich noch ein Weihnachtsgeschenk von der Erbse bekommen. Ein Bambi-Parfüm. Der Flakon ist einfach zuckersüß und der Duft gefällt mir sehr. Ist zwar süßlich, aber nicht so aufdringlich, wozu ja viele „Mädchendüfte“ neigen. Noch einmal ein großes Danke!
Und als zweites folgt der Samstag Abend. Ich war spontan mit zwei Freunden Schlitten fahren. Es war zwar ziemlich dunkel und der Wald etwas gruselig, aber wir hatten unseren Spaß. Einen Schneemann haben wir auch gebaut. Hach … das werde ich schon vermissen, wenn ich nicht mehr hier im Dorf wohne!

Der Epic Fail
Nachdem ich jegliche Dschungelcamp Folge gesehen habe und mir sicher war, dass Olivia Jones gewinnt, wurde es doch Joey. Och menno! Außerdem ist es schade, dass die abendliche Routine nun nicht mehr gilt. Abends habe ich immer mit einer lieben Freundin telefoniert und es mit ihr gemeinsam gesehen. Aber ich sehe es mal positiv: Wieder eine Stunde mehr Zeit zum Lesen. (Oder für Schulsachen…)

Hobbytheke
Ein Buch habe ich beenden können. „Die Worte der weißen Königin“ wird sicher noch als Rezension folgen. Wenn es mir glückt, dann wohl am Dienstag.
Ein bisschen gezeichnet habe ich auch, zwei Kakao Karten sind gerade in der Colorationsphase. So wirklich vorwärts komme ich jedoch nicht, da ich einfach zu viel um die Ohren habe. Ah und Heavy Rain hatte ich letzte Woche noch beendet. Trotzdem fehlen mir noch Trophäen, welche bald in einem dritten Anlauf eingesammelt werden!

Hort des Wissens
Es ist erschreckend, dass wir so kurz vor dem Abitur wirklich gar nichts mehr im Unterricht machen. Es wirkt so, als würden die Lehrer nicht wissen, was sie tun sollen. Wie wäre es, wenn wir mit den Wiederholungen anfangen? Mir kommt das ziemlich seltsam vor, aber manchmal muss so etwas ja hingenommen werden. Ich besitze immerhin die Fähigkeit, mich selbst zu beschäftigen, ohne dabei immens zu stören.

wr_03Foto 01:
Der Flakon vom Bambi Parfüm. Süß, nicht wahr?
Foto 02:
Meine Chai Latte Sammlung.
Verdursten werde ich erstmal nicht!

Entry filed under: Allgemeines, Slice of life. Tags: , , , .

Montags-Frage: Wie bist du zum Vielleser geworden? Der Januar

3 Kommentare Add your own

  • 1. sunshinemuffin  |  5. Juni 2013 um 10:44

    Ich bin beeindruckt von deiner Chai Latte-Sammlung. Und hab eine Frage zu dem roten, dem Spicy India. Den hab‘ ich noch nie gesehen, wie schmeckt der denn? Ich kenne und liebe den Sweet India, der Fresh India ist dagegen nicht so meins…

    Antwort
    • 2. amethysty  |  5. Juni 2013 um 11:39

      Ich hatte einfach Glück, dass ich bei einem Gewinnspiel ziemlich viel Chai Latte gewonnen hatte ;)
      Wenn ich das gerade richtig gesehen habe, dann gibt es den wohl nur noch über das Internet. Mir hat der sehr gut geschmeckt. Schwarztee Extrakt und eine schöne Chilli-Note. War aber nicht so, dass es super scharf war. sondern im Nachgeschmack einfach sehr intensiv und erwärmend =)

      Antwort
      • 3. sunshinemuffin  |  5. Juni 2013 um 19:30

        Das mit dem Gewinnspiel hab‘ ich mittlerweile auch entdeckt :D
        Hm, das klingt sooo lecker. Will ich haben! ^^
        (Und den guten alten Classic India kenne ich natürlich auch – das war der erste^^)

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

Kategorien

Goodreads

2014 Reading Challenge

2014 Reading Challenge
Amethy has read 5 books toward her goal of 30 books.
hide

Besucher

  • 14,378 hits

