Montags-Frage: Was sind deine Leseziele im neuen Jahr?

7. Januar 2013 at 05:26 2 Kommentare

montagsfrage_banner

Wir alle kennen das: Im neuen Jahr soll alles besser werden. Mehr lesen, weniger kaufen und überhaupt endlich wieder mehr Zeit zum Lesen finden! Was sind deine Leseziele im neuen Jahr? Wie viele Bücher möchtest du lesen? Oder hast du ganz andere Pläne: Ein neues Genre ausprobieren, eine Reihe endlich beenden? Nimmst du an Challenges teil oder lässt du das Lesejahr 2013 einfach auf dich zu kommen?

Erst einmal werde ich versuchen, in diesem Jahr 30 Bücher zu lesen. Für manche ist das ein Klacks, für mich bedeutet es eine Steigerung.  An Tagen, an welchen ich nicht arbeiten muss, werde ich bemüht sein, mir immer eine Stunde Zeit zum Lesen zu nehmen. Wenn die Faulheit nicht siegt, werde ich über die Bücher auch immer etwas Schreiben. Brauchen ja nicht immer die wortreichsten Berichte sein. Natürlich habe ich diesen grandiosen Vorsatz, mir keine Bücher zu kaufen. Ziemlich unrealistisch, ich weiß. Aber ein Versuch ist es immerhin wert! Genug Bücher stehen daheim jedenfalls herum.

In diesem Jahr nehme ich an der SuB Abbau Extreme Challenge teil und habe ein Auge auf die Kurzzeitchallenge geworfen. Freuen tue ich mich natürlich auch über die Montagsfragen :)

Entry filed under: Allgemeines. Tags: , , .

Weekend Report #01 Rosoff, Meg: Damals, das Meer

2 Kommentare Add your own

  • 1. Anja  |  7. Januar 2013 um 10:23

    Ich drück dir die Daumen, dass du deine Ziele erreichst :-) Ne festgelegte Lesezeit pro Tag sollte ich mir vielleicht auch mal einrichten, manchmal lese ich sonst gar nichts XD

    Wie viele Bücher stehen denn bei dir so rum? ;)

    Antwort
    • 2. minigoddess  |  7. Januar 2013 um 16:49

      Uff, ich weiß gar nicht so genau, um die 35 Bücher müssten das sein. Zwischenzeitlich hatte ich den SuB auch ganz abgebaut, aber das fühlte sich nicht gut an! :)

      Das mit der festen Lesezeit ist eigentlich ganz praktisch. Manchmal muss man sich eben zu seinem Glück zwingen :)

      Antwort

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

Kategorien

Goodreads

2014 Reading Challenge

2014 Reading Challenge
Amethy has read 5 books toward her goal of 30 books.
hide

Besucher

  • 14,473 hits

