„Time for relaxing“ Bulma Briefs

5. Januar 2013 at 10:37 4 Kommentare

Meine erste Dragonball KaKAO-Karte für die Giga STA auf Animexx ist fertig geworden. Entschieden habe ich mich für Bulma aus der ersten Dragonball Staffel. Es ist erstaunlich, wie viele verschiedene Outfits sie besitzt, insbesondere im Bezug auf die Frisuren … Ich habe mich für eines der ersten Outfits entschieden. Das lag mehr oder weniger an meiner Stifteauswahl. Aber dank der Karte hatte ich einen Grund, mir das Kobaltgrün zu kaufen! Die Farbe ist super!

kakao21_01
Verhältnismässig schnell bin ich mit der Skizze fertig geworden. Dafür brauchte ich aber wieder ziemlich lange für die Bulma Coloration. Na gut, zwei Detektiv Conan Filme liefen dabei und ich habe nicht durchgehend an den Farben gesessen, schließlich wollte ich auch etwas von den Filmen mitbekommen. Dieses Mal war das Papier auch nicht abgeneigt gewesen, verschiedene Lagen von Farben aufzunehmen. Manchmal zickt es da so ziemlich rum … den Block werde ich noch aufbrauchen und mir dann neues Papier suchen.

kakao21_02
Und dann kam auch noch der Hintergrund. Immerhin war ich top motiviert! Inspiriert war ich von den typischen Dragonball Hintergründen und eben an solch einen wollte ich mich versuchen. Da das Papier nicht für Aquarell gemacht ist, konnte ich nicht zu viele Details unterbringen, sonst wäre es mir vermutlich noch gerissen. Die einfachste Lösung wäre natürlich Aquarellpapier zu kaufen, aber ich weiß nicht, ob das Papier meine Stifte dann akzeptieren wird. Mensch, früher war das einfacher! Druckerpapier und gut war :)

Alles in allem bin ich aber ganz zufrieden mit der Karte. Die Hauptsache ist ja, dass der Charakter erkannt werden kann und ich denke, das ist mir ganz gut geglückt.

 

 

Entry filed under: KaKAO Karten. Tags: , , , , .

Kehlmann, Daniel: Die Vermessung der Welt Grüner Daumen: Die Ableger

4 Kommentare Add your own

  • 1. mirasun  |  5. Januar 2013 um 14:12

    Aloha! Ich bin hier auf meinem Gegenbesuch!
    Und wieder habe ich jemand gefunden der besser zeichen kann als ich… was auch nicht schwer ist. Meine Grafikkunst ist etwa auf dem Level eines 6jährige… oder bin ich doch schon 10? keine Ahnung… ich kann es nicht!

    Ich finde deine Bulma richtig gut! :D

    Antwort
    • 2. minigoddess  |  5. Januar 2013 um 16:55

      Freut mich, dass du mich besuchst! <3
      Und ich muss dir sagen, dass ich glaube, dass jeder zeichnen kann, wenn er nur möchte und fleißig übt.
      Der erste Schritt ist dafür nur irgendwie mit dem ewiglichen Vergleichen aufzuhören XD
      & danke für dein Kompliment !

      Antwort
      • 3. mirasun  |  7. Januar 2013 um 18:26

        Ja, ich glaube die Übung ist genau das was mir immer gefehlt hat! Aber weil ich nicht so gut war, habe ich mich auf andere Dinge konzentiert, wie das Schreiben von Geschichten… da bin ich auch noch kein preisgekrönter Autor, aber ich sehe da eher meine Zukunft! Die Kunst überlasse ich dir! :D

      • 4. minigoddess  |  7. Januar 2013 um 18:40

        Na gut! Aber ich habe die Idee: Ich übe fleißig weiter & du schreibst weiterhin und im Endeffekt arbeiten wir zusammen,
        ich illustriere dann dein Werk! XDD Träume sind etwas Schönes.

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

Kategorien

Goodreads

2014 Reading Challenge

2014 Reading Challenge
Amethy has read 5 books toward her goal of 30 books.
hide

Besucher

  • 14,379 hits

