Postcrossing

9. September 2012 at 16:25 Hinterlasse einen Kommentar

Das ist sie also, meine erste Postkarte für Postcrossing :) Mein Dorf hat natürlich keine eigenen Postkarten, somit habe ich mich für die nächst beste Alternative entschieden. Wenn ich das nächste Mal in der Stadt bin, werde ich mich mit Postkarten eindecken … dann verschicke ich schön das Holstentor! Auf dem Flohmarkt heute gab es auch keine. Überhaupt ist es verblüffend, wie schwierig es sein kann, an Postkarten zu kommen. Unser Zeitalter ist sehr erschreckend.

Diese Postkarte habe ich nach Taiwan geschickt. Ich bin gespannt, wann sie das Ziel erreicht und wann ich meine erste Karte erhalten werde :) Die Nächste ist auch schon in Arbeit, das Ziel ist dieses Mal… China. Zum Glück können die alle Englisch, andernfalls wäre die Situation ziemlich bizarr!

Um was es überhaupt geht? Postcrossing-Mitglieder bekommen eine zufällige, weltweite Adresse und dorthin wird eben eine Postkarte geschickt. Jede Postkarte hat einen individuellen Code, durch welchen der Empfänger bestätigen kann, dass die Karte angekommen ist. Wenn es soweit ist, dann werde ich auch in den „Lostopf“ kommen und werde früher oder später eine Postkarte bekommen, von wo auch immer.

Ich finde diese Aktion wirklich fantastisch. Es ist nicht jedermann’s Sache, das ist mir bewusst, aber ich habe Spaß dabei, obwohl ich bis jetzt nur eine Karte versendet habe. Außerdem gibt es dann auch wieder etwas Schönes im Briefkasten, Rechnungen auf Dauer sind ja sehr deprimierend! :)

Entry filed under: Slice of life. Tags: , .

Meine Schultasche SuB-Abbau – September

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

Kategorien

Goodreads

2014 Reading Challenge

2014 Reading Challenge
Amethy has read 5 books toward her goal of 30 books.
hide

Besucher

  • 14,378 hits

