Bücherfragen

15. April 2012 at 09:05 Hinterlasse einen Kommentar

Ich habe diesen Fragebogen in meinem Lieblingsforum gefunden und dachte mir: Hey, den kannst du doch auch beantworten!

Gebunden oder Taschenbuch?
Wenn ich mir ein gebundenes Werk kaufe, dann meistens nur, wenn ich mir sicher bin, dass es mir gefallen wird. Im Bücherregal sehen die gebundenen Bücher natürlich sehr viel edler aus, aber lieber kaufe ich mir dann zwei Taschenbücher, anstatt nur ein Gebundenes.

Amazon oder Buchhandel?
Ist bei mir wirklich unterschiedlich. Wenn ich genau weiß, was ich haben möchte, dann bestelle ich es mir im Internet. Inspiration erhalte ich dann doch eher im Buchhandel.

Lesezeichen oder Eselsohr?
Lesezeichen! Bei Eselsohren werde ich wahnsinnig. Obwohl ich als Kind dazu geneigt habe, überall tolle Eselsohren hinein zu knicken.

Ordnen im Regal nach Autor, nach Titel oder ungeordnet?
Bei mir ist es nach Genre sortiert und dann nach Autor. Ich hasse ungeordnete Dinge.

Behalten, wegwerfen, tauschen oder verkaufen?
Behalten oder verkaufen. Was ich nicht mag, verkaufe ich dann halt. Warum sollte es hier verstauben?

Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?
Wirft überhaupt jemand den Schutzumschlag weg???

Mit Schutzumschlag lesen oder ohne?
Ohne, damit der Schutzumschlag geschützt wird.
Das klingt…dumm. Aber die sind doch so hübsch!

Kurzgeschichten oder Roman?
Romane! Kurzgeschichten können mich meistens nicht so fesseln.

Sammlung (Kurzgeschichten von einem Autor) oder Anthologie (Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren)?
Uff…dann wohl eher von verschiedenen Autoren, ist meistens spannender.

Harry Potter oder Lemony Snicket?
Wer ist Lemony Snicket? Also ganz klar: Harry Potter!

Aufhören, wenn man müde ist oder wenn das Kapitel endet?
Wenn man müde ist, sonst bekomme ich kaum noch mit, was ich da eigentlich lese.

Kaufen oder Leihen?
Liegt an der finanziellen Situation ;) Wenn mir aber etwas ausgeliehenes sehr gefallen hat, dann kaufe ich es mir später.

Neu oder gebraucht?
So wie es halt kommt :)

Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
Hauptsächlich durch Empfehlungen. Manchmal auch durch das Stöbern, aber das geht meistens nicht so gut aus.

Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Cliffhanger sind so schrecklich, aber trotzdem, der Nervenkitzel ist trotzdem interessant!

Morgens, Mittags, Abends oder Nachts lesen?
Mir bleibt nur der Abend!

Einzelband oder Serie?
Ich neige wohl eher zu Serien.

Lieblings-Buchserie?
Das Lied von Eis und Feuer (Games of Thrones)

Lieblingsbuch, von dem noch nie jemand gehört hat?
Ääh…die Meisten kennen „Das Spiegellabyrinth“ von Frank Beddor nicht. Außer Camellia, durch welche ich es überhaupt kenne ;)

Lieblingsbuch, das du letztes Jahr gelesen hast?
„Wirst du da sein?“ von Guillaume Musso

Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
Ach, das weiß ich nicht. Ich mag einfach immer zu viele! :)

Entry filed under: Beschäftigungstherapie, Krimskrams. Tags: , .

Kalogridis, Jeanne: Die schwarze Königin Herzlich Willkommen im Stuhlkreis der Sorgen

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

Kategorien

Goodreads

2014 Reading Challenge

2014 Reading Challenge
Amethy has read 5 books toward her goal of 30 books.
hide

Besucher

  • 14,473 hits

