Ausgelesene Bücher 2011

8. Januar 2012 at 11:02 4 Kommentare

In den letzten Tagen habe ich viele Bücherchallenges gesehen und überlegt, ob ich auch an einer teilnehme. Ja, tue ich, in einem Bücherforum, denn die Challenge ist zumindest realistisch.
Eben habe ich eine gesehen, da sollen 50 Bücher gelesen werden. Das würde ich niemals schaffen, denn soviel Zeit ist mir gar nicht gegeben! Da könnte ich dann rein gar nichts anderes mehr machen, außer immer in der Freizeit lesen und der Schlaf muss endgültig ausfallen.
Also lese ich einfach wieder dieses Jahr so wie ich lustig bin, außer eben die eine Challenge, da gibt es halt eine Monatsaufgabe. Momentan ein Buch lesen, in dem ein Tier die Hauptperson ist. Oh ja, weil ich sowas ja auch liebe. Egal, ich werde es schaffen. Jawohl!

Auch 2011 habe ich viel gelesen…so viel wie es eben möglich war. Aber an die 50 Bücher wäre ich nie gekommen, egal was ich getan hätte!
Hier wäre dann meine Liste von 2011:

Harry Potter und der Stein der Weisen – Joanne K. Rowling
Harry Potter und die Kammer des Schreckens – Joanne K. Rowling
Harry Potter und der Gefangene von Azkaban – Joanne K. Rowling
Harry Potter und der Feuerkelch – Joanne K. Rowling
Versuchung des Blutes – Kresley Cole
Fabelheim – Die Gesellschaft des Abendsterns – Brandon Mull
Tanz des Verlangens – Kresley Cole
Wirst du da sein? – Guillaume Musso
Die Geisha – Arthur Golden
Splitter – Sebastian Fitzek
Der Menschenmacher – Cody McFadyen (Das Schlimmste von den ganzen Büchern! Das war zu schockierend!)
Bis ans Ende aller Tage – Jodi Picoult
Harry Potter und der Orden des Phoenix – Joanne K. Rowling
Relic – Douglas Preston und Lincoln Child
Das Lied von Feuer und Eis 01
Der Augenjäger – Sebastian Fitzek – George R. R. Martin
Panem 1 – Suzanne Collins
Panem 2 – Suzanne Collins
Rubinrot – Kerstin Gier
Verführung der Schatten – Kresley Cole

Das sind nun 20 Bücher und ich bin damit schon ganz zufrieden. Natürlich könnte ich den lieben Woyzeck von Büchner und Faust von Goethe dazu nehmen, aber darauf verzichte ich dann gerne!

Mal sehen, vielleicht schaffe ich dieses Jahr ein paar mehr, aber ich bezweifle es. Habe soweit auch alle wartenden Bücher abgearbeitet und kann mir bald endlich wieder neue kaufen, jippie ;)
Was aber klar steht, den dritten Panem Teil werde ich trotzdem nicht lesen & vielleicht sollte ich bei Harry Potter noch weiter dran arbeiten!
…Und diese pornösen Romane von Kresley Cole verderben irgendwie den Eindruck meiner Bücherauswahl. Aber ehrlich, mittlerweile liest doch fast jeder sowas! In meiner Reihe gibt es zumindest nicht nur Vampire :D

Advertisements

Entry filed under: Leseliste. Tags: , , , , .

Nintendo Wii Das neue Haustier

4 Kommentare Add your own

  • 1. Deine Schwester  |  9. Januar 2012 um 18:47

    du DARFST Panem 3 nicht lesen, also tu nicht so als wenn du nicht wolltest :D

    Antwort
    • 2. minigoddess  |  9. Januar 2012 um 19:02

      Ach, dein Verbot ist doch gar nichts, gegen meinen eigenen Unwillen! :P

      Antwort
  • 3. Camellia  |  10. Januar 2012 um 10:37

    So eine Liste steht bei mir auch noch an X3
    Mal sehen vielleicht heute oder morgen.

    Warum willst du den 3. Band von Panem noch nicht lesen?

    Antwort
    • 4. minigoddess  |  10. Januar 2012 um 12:53

      Wir sind einfach so die totalen Listenmenschen, mh?

      Weil Teil 2 schon nicht so berauschend war & Teil 3 das wohl noch toppt. Und die Bücher haben meine empfindliche Seite getroffen, sprich, ich komm mit den Ereignissen darin nicht so zurecht :O

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

Kategorien

Goodreads

2014 Reading Challenge

2014 Reading Challenge
Amethy has read 5 books toward her goal of 30 books.
hide

Besucher

  • 14,476 hits

%d Bloggern gefällt das: